Website 15. Okt, 2018

Judith

Wow, diese Seite ist sehr gut!

18. Okt, 2017

Nahuel

Do you really sail in a ship fro chile to Austrelia crossing yhe pacific ocean?


peopke is awesome!

Website 21. Apr, 2017

Joli, Beni, Joana und Ivo

Liebe Marion, Lieber Dani

Wir möchten uns bei euch recht herzlich bedanken für die interessanten, spannenden, lehrreichen Berichte, die super Fotos, die Bemühungen, dass alle an eurer Reise teilhaben durften. Es war eine wahre Freude für uns Entlebucher Landeier visuell mitzuerleben,
wie's am andern Ende der Welt aussieht.

Wir wünschen euch hier in der Schweiz wieder ein gutes ankommen und einen guten Start ins schweizerische arbeitsreiche Leben. Wir freuen uns, euch bald wieder einmal zu treffen und mit euch zu plaudern.


Liebe Grüsse Joli, Beni, Joana und Ivo

13. Apr, 2017

Sämi & Helena

Hallo Marion und Dani!



Nach Kuala Tahan verbrachten wir zwei angenehme Nächte in der 'Daniel's Lodge' in den Cameron Highlands und amüsierten uns dort unter anderem gleich beim 'Schnorri-Jass'! Das Inzwischenzeit befinden wir uns in Kuala Lumpur bevor wir am Samstag weiter nach Sumatra
fliegen.



Herzlichen Dank nochmals für die tollen gemeinsamen Tage im Dschungel, die vielen Lacher, die 'flüssigen Tiger', guten Gespräche und lässigen Spielpartien!




Geniesst den Abschluss eurer Reise noch in vollen Zügen!



Liebe Grüsse,

Sämi & Helena

13. Apr, 2017

Brendan

Hallo zusammen

Was ist nun mit Canelita?

Lieber Gruss

Brendan

17. Mrz, 2017

Family Arnold

Liebe Marion

Wir gratulieren dir ganz herzlich zum 50. Geburtstag!

Das schönste und grösste Geschenk hast du ja bereits. Das Reisen ist immer wieder toll. Geniesst es einfach! Und denkt auch mal zwischendurch an uns daheim gebliebenen!!!

Wir freuen uns, euch wieder zu sehen.

Have fun!

Alles Liebi us Äbike

H+P+E+Z+J Arnold

17. Mrz, 2017

Chrigi und Ueli

Liebe Marion.

Oh Schreck, oh Schreck, die 4 ist weg!

Doch Du wirst schon sehn:

Mit 50 wird's erst recht sehr schön!

Zum 50. Geburtstag nur das BESTE

und keinen Kater nach dem Feste.

50 Jahre sind es wert, dass man Dich besonders ehrt!

Drum wollen wir Dir heute sagen:

Es ist toll, dass wir Dich haben!

Drum feier schön und sei recht heiter!

Und Du wirst sehn, die Welt, die dreht sich trotzdem weiter.

Mit einer Umarmung in Gedanken und allerherzlichen Grüssen aus dem Rank, wir freuen uns auf ein Wiedersehn :)

17. Mrz, 2017

Schwager Thomas

Happy birthday Marion



Herzlichen Glückwunsch zu zwei Mal fünfundzwanzig Jahre.

Dem Frisör sei's gedankt - noch ohne graue Haare.

Wir hätten dich gerne reich beschenkt;

zum Küssen den Hals verrenkt.

Doch weilst Du wieder einmal in der Ferne

und geniesst das Fremde ganz offensichtlich gerne.

Am End der Welt sind wir mit unseren Gedanken bei Dir;

lassen auf Dein Wohl die Korken knallen - das aber hier!



Alles, alles Liebe und Gute und gleichzeitig herzliche Gratulation zum 20. Hochzeitstag - Thomas und Priska

17. Mrz, 2017

adolf.keist@bluewin.ch

Doppelt gnäht hed besser!!!

17. Mrz, 2017

Schwie(ri)gervater

Mier chönd's halt ned e so richte

ond wie s'Huebers vom Aentlibuech dichte.



Drum schriebid mir ganz nüchtern

und au es bizali schüchtern.



Au mir hend d'Marion gärn!

d'Martha und de Adolf vo Lozärn.

Drum schriebid mir ganz nüchtern

ond au es bizali schüchtern.



Au mier hend d'Marion gärn!

d'Martha ond de Adolf vo Lozärn.

16. Mrz, 2017

Huber's vo de Biosphäre Äntlibuech

Liebe Marion VIEL VIEL GLÜCK

Wie man auf Fotos sehen kann,

kommst du noch lange nicht an die 50 ran.

So fröhlich und jung geblieben wie immer,

wird die 50 für dich sicher nicht schlimmer.



Du bis in weiter Ferne

wir denken an dich und haben dich gerne.

Wie du bist, zufrieden und lebensfroh,

Marion mach weiter so!



Zu deinem grossen Tag viel gutes Wohlergehen

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen



Am liebsten würden wir bei dir sein,

das Glas erheben

nun denken wir an dich daheim,

wünschen dir Glück auf deinen weiteren Wegen.



Vöu Grüess us em Biosphärereservat,

für ne Schwatz immer gärn parat.

16. Mrz, 2017

Martha und Adolf

Herzliche Gratulation zum runden Geburtstag von Marion und viel Glück und alles Gute!

22. Jan, 2017

Marolf

Der Unterschied zwischen einer Insel und einem Erdteil punkto Bezeichnung liegt meiner Meinung nach bei der Grösse. Da jedoch Littau auch einmal ein Erdteil war, kann man Tasmanien ruhig auch als Erdteil (Teil der Erde) bezeichnen!









20. Jan, 2017

Kleiner Bruder

Der Unterschied zwischen einem Kontinent und einer Insel? Du hast vielleicht Sorgen ;o)

Ich behaupte einmal, geologisch betrachtet gibt es keinen Unterschied. Australien wie alle anderen als Kontinente bezeichnete Landmassen sind auch nur Inseln. Umgekehrt könnte man Australien auch als die Insel vor dem tasmanischen Kontinent bezeichnen. Die
Unterscheidung liegt einzig im Gebrauch unserer Sprache. Das "Kleine" neben dem "Grossen" ist die Insel.

Übrigens: Unsere Mutter wusste schon zu Schulzeiten, dass Littau ein Erdteil ist. Und das ist doch schon zwei, drei Jahre her!

Website 15. Jan, 2017

Joli

Ich glaube es ist Chile. Ein Teil von Chile, gemäss deinen Berichten.

14. Jan, 2017

Bruderherz

Die Auswahlliste ist unvollständig. Die trockenste Stelle auf der Erde wir Dani's Kehle sein, wenn er nach der Weltreise einen Marathon gelaufen ist ;o)

13. Jan, 2017

Mutti



San Pedro de Atacama

12. Jan, 2017

MAROLF

Trockenste Gegend der Erde.

Ich tippe auf die Antarktis, deshalb gibt es dort keine Eisbären!!!

7. Jan, 2017

Doris - eine der Zwerge ;-)

Liebe Marion, lieber Daniel,

für das neue Jahr wünsche ich Euch weiterhin wunderbare und spannende Erlebnisse. Vor allem aber, bleibt gesund!

Freue mich schon jetzt auf die Reiseberichte aus Australien.

Herzlichst Doris

6. Jan, 2017

Marcia

Uau! Super Fotos! Was für Erlebenis! Weiter viel Spass! Lg

4. Jan, 2017

Käserei in der Vehfreude

Hallo Fondue-Tester

Für ein Käsefondue muss man nicht um die halbe Welt reisen. Ein Schweizer Fondue ist besser und erst noch günstiger, im Fall. Die Milch von Argentinischen Hochlandbullen eignet sich nicht für Fonduekäse!

Gruss vom Oberkäser Marolf

31. Dez, 2016

Euer Rucksack

Liebe Marion, lieber Dani



Inzwischen sind wir beste Freunde und uns verbindet manches, tragendes Erlebnis. So schaue ich auf ein einzigartiges 2016 mit euch zurück und freue mich, weiterhin mit euch im 2017 'herum zu hängen'.



Zugegeben, manchmal falle ich euch zur Last, jedoch gehört dies zu Freundschaften und 'Rucksacktouristen'.



Ich freue mich auf kommende, gemeinsame Reiseerlebnisse mit euch und hänge fest an euch.



Guten Rutsch und Gruss an eure Rücken

Euer Rucksack

30. Dez, 2016

Joli, Beni, Joana und Ivo

Liebe Marion, Lieber Dani

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und 2017 viel Freude, gute Gesundheit, Spass und weitere schöne Abentreuer. Liebe Grüsse Joli, Beni, Joana und Ivo

27. Dez, 2016

Leonia

Lieber Daniel und Liebe Marion

Danke für die tollen Bilder. Wow....so schöne Impressionen von eurer wunderbaren Reise. Scho chli niidig...;-)Hoffe du hast unsere Geburi-Wünsche erhalten auf deinem Natel. Wünsche von Herzen alles Liebe und weiterhin viel Freude auf eurer Reise.

23. Dez, 2016

Roli

Lieber Daniel und Marion ich wünsche euch von Herzen eine gute Weihnacht (mit Schnee!) und dann im Neuen Jahr weiter viele bewegende Momente, unvergessliche Augenblicke und glückliche Stunden. Geniesst das Leben! Lieber Gruss aus der Berufsbeistandschaft,
Roli

22. Dez, 2016

Bruder Thomas

@ Marolf - was meinst Du, warum der Eisbär in der Antarktis nur im Reisebericht erwähnt wird und nicht im Fotoalbum erscheint? Alles nur Schabernack! Du kennst doch Deine Söhne. Dani wollte nur Deine sieben Sinne testen. Ich kann Dich beruhigen - sie sind
noch intakt. Bravo, Test bestanden ;o)

Bloss der Sinn für den Lappi-Topi konnte sich bei Dir noch nicht so richtig entwickeln. Macht nichts - dafür hast Du ja noch weitere Söhne, die es während Dani's Reiseabsenzen richten!

Schöne Weihnachten nach Luzern und Chile

19. Dez, 2016

Marolf

Hallo Dani

Hat sich der von dir fotografierte Eisbär in der Himmelsrichtung geirrt oder wollte uns der Fotograf einen(Eis-)Bär aufbinden? Ich war bis jetzt immer der Meinung, Eisbären gebe es nur in der Arktis und Pinguine in der Antarktis.

Website 18. Dez, 2016

Joli und Beni

Hallo zäme

Was macht man am Sonntag morgen um 07.00 Uhr wenn alle noch friedlich schlafen? Ich starte den Computer und schaue mal nach was ihr so macht. Die Bilder sind einfach überwältigend, die Berichte sehr spannend. Danke viel mal Dani. Liebe Grüsse an Marion und
weiterhin eine schöne Reise.

7. Dez, 2016

Family Arnold

Lieber Dani

Etwas zu spät aber nicht weniger herzlich gratulieren wir dir zum Geburtstag.

Eine Kreuzfahrt in die Antarktis am Geburtstag! Da würde ich auch nicht nein sagen...

Wir wünschen euch weiterhin ganz viele spannende Abenteuer und Erlebnisse.

Wir freuen uns wieder von euch zu lesen.

Ganz liebe Grüsse auch an Marion!

Liebe Gruess us Äbike

Patrizia, Heinz, Erik, Zoe, Jael

6. Dez, 2016

Samichlaus

Liebe Danichlaus



Es isch wieder sowit

S'isch Samichlaus Zit



Dier chamer hüt happy birthday singe

und ich ga de liebe Chind ga Nüssli und Läbchueche bringe.



Leider chan ich das Jahr ja nid bi dier verbi cho

Bisch unterwägs imene andere Land

Ha aues gläse und verno

Schribsch aues schön mit verstand.



Ich muess dich lobe für die schöne Sache

Gisch der sehr vöu Müeh

Tuesch vöu Lüt glücklech mache

Mit Fotene vo schöner Natur, Esle und Chüeh



Leider isch de Schnee no nid da

Drum wär iz so ne Wöudesu wunderbar

Ha müesse de Schlitte deheime la

Muess aues träge mit minere Samichlaus Schar.



Hemmer doch öppis gmeinsam mier zwe

Bringe de Lüt vöu Fröid mit däm was mer mache

Und wenn d'chind mängisch nid so töi wie sie sötte - oh weh

De verzöuemer ä lutschtigi Gschicht und es chöi aui wieder lache.



Auso Danichlaus ich wünsche dier vöu Glück

Reisit witer Stück für Stück.

Ich bi sehr gspannt wies witer geit

Und wie gseit...

Gniess dis Läbe i saus und braus

Das wünscht dier de Samichlaus.



Bis baud....

Ich grüesse öich us em töife Änlibuecher Waud.

6. Dez, 2016

SAMICHLAUS

SAMICHLAUS

Lieber Daniel

Ich muss dir nicht die Leviten lesen und auch keine Rute geben. Vielmehr kann ich deine interessanten Reiseberichte und die gelungenen Fotos loben.

Zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herz-

lich und wünsche viel Glück und alles Gute.

Chlaus vom Obermättli

20. Nov, 2016

Dady

In deinen Erinnerungen an die Badeferien hast

du den Apollo Falter vergessen, dem du als

kleiner Knirps nach gerannt bist!

25. Okt, 2016

Priska Flückiger

Hallo Marion und Daniel danke euch für die schönen Fotos und die spannenden Berichte die sehr kurzweilig sind und mich hie und da die Zeit vergessen lassen... Wünsche euch einen unvergesslichen Endspurt in China und kommt gesund für ein kurzes Verschnaufen
wieder heim. Liebe Grüsse Priska

22. Okt, 2016

Captain Jack Sparrow

Ahoi Cabin-Crew 440

Lasst euch vom Kommentar von MAROLF bloss nicht irreführen. Trotz Blick auf Bach wird euch dieser das Forellenquintett nicht spielen. Dieses wurde nämlich von Franz Schubert komponiert. Und der gute Schu(h)-Bert lebte in Wien an der schönen Donau.

Apropos Titanic bzw. Schiffbruch: Keine Panik aufkommen lassen und geduldig schlürfen ;o)

Weiterhin gute Reise!

21. Okt, 2016

MAROLF

Cabin 440, ihr könnt euch nicht beklagen, immerhin bietet euer Tisch auf dem Schiff direkte Sicht auf den "Bach".

Gruss MAROLF

20. Sep, 2016

Eliane Rühli

Hoi zäme

Die Durchschnittsjahrestemperstur in Ulaanbaatar beträgt -2 Grad Celsius.

E liebe Gruess

Famelie Rühli

15. Sep, 2016

Monika

Hi Daniel, was soll ich sagen, tolle (bearb.) Bilder, vor allem wunderbare Motive. Wenn ich nicht wüsste, welchen Komfortverzicht das alles mit sich bringt.... Aber so genieße ich einfach. Schöne Reise Euch beiden

Website 6. Sep, 2016

Joli und Beni

Hallo zäme

Ich habe mir wieder mal eine Auszeit am PC genommen und eure Berichte weitergelesen und die Fotos bestaunt. Vielen Dank. Es ist sehr spannend.


Liebe Grüsse Joli

22. Aug, 2016

Doris K.

Hallo ihr Zwei,

wenn ich die Berichte lese und eure Bilder sehe, kommen die schönen Erinnerungen an mein Baikaltrekking im letzten Jahr. Ich würde am liebsten den Rucksack packen und zu euch kommen. Vergesst bitte nicht, ganz liebe Grüße an Dima auszurichten.

Genießt die Zeit!



LG Doris

21. Aug, 2016

Dady

Hallo Dani und Marion

Beim Lesen des letzten Berichtes könnte ein alter Pilzler geradezu neidisch werden. Aber im Entlebuch gibt es auch Pilze (siehe Bild von Thomas). Die strahlen einfach etwas weniger!!!

Liebe Grüsse Dady

15. Aug, 2016

Thomas und Priska

Hallo Ihr zwei Weltenbummler



Es ist unschwer festzustellen, dass Ihr wieder einmal auf Reisen seid - all unsere Pilzsammelplätze waren am 8. August nämlich noch nicht geplündert. Es war fast wie Goldwaschen, nur viel ergiebiger. Nachdem wir diesen Fang im Korb hatten, mussten wir unsere
Sammeltour aus polizeitaktischen Gründen leider schon wieder abbrechen. Den Rest holen wir später – aber sicher noch vor Eurer Rückkehr!

Geniesst weiterhin Eure Reise, wir verfolgen die Berichte mit Interesse. Falls es News gibt von der Pilzfront, lassen wir es Euch wissen.



Ganz liebe Grüsse – Thomas und Priska

13. Aug, 2016

Stefan Schmid und Jolanda Huber

Hey Herr Keist

Wir haben Ihr Reisealbum gefunden und so wollen wir beide Ihnen und Ihrer Frau alles gute beim Reisen wünschen!


Sie können sicher sein, dass wir weiter lesen werden, wo Sie und Ihre Frau so am reisen sind und auf weitere Fotos freuen wir uns heute schon!


Liebe grüße an Euch beide

8. Aug, 2016

Christine und Ueli

Liebe Marion, lieber Daniel.

Was für ein schönes Montagmorgen-Erlebnis, wenn man die wunderschönen Aufnahmen von den Azoren betrachten darf:). Wir freuen uns, euch in Gedanken auf eurem weiteren Weg zu begleiten.

Geniesst es und bleibt gesund.

Mit herzlichen Grüssen und "uf Wiederluege"

2. Aug, 2016

Doris Kastner

Hallo ihr Zwei,



noch ganz erfüllt von den gemeinsamen, unvergesslichlichen Erlebnissen habe ich gerade die Berichte gelesen. Ich kann mich Brigitte und Dietmar nur anschließen, es war wirklich ein toller Urlaub mit abwechslungsreichen Tagen, unbeschreiblichen neuen Eindrücken
und viel Spaß. Den wünsche ich euch auch bei den nächsten Etappen, besonders am Baikalsee. Ich genieße einen gut gekühlten Wodka auf euer Wohl und denke an euch.




Liebe Grüße bis zum nächsten Mal!

Doris



















1. Aug, 2016

Dietmar und Brigitte Hoffmann

Hallo Daniel und Marion,

wir haben gerade die Berichte von unserer gemeinsamen Azorenreise gelesen.

Es war eine fantastische Reise mit sensationellen gemeinsamen Erlebnissen, die wir nie vergessen werden.

Euch einen guten Start am Samstag!

Liebe Grüße

Dietmar und Brigitte

Website 29. Jul, 2016

Joli und Beni

Hallo zäme

Eure Webseite ist wunderbar. Die Dia Show interessant mit den schönen Prachtsbilder. Wir freuen uns, euch auf dieser grossen Reise begleiten zu dürfen und sind sehr gespannt was ihr weiterhin erlebt. Wir wünschen euch schöne, interessante Begegnungen und eine
schöne Reise.

27. Jul, 2016

Patrizia

Hoi zäme

Ihr habt es ja ganz toll! Es ist so schön, mit euch mitzureisen. Wir denken immer wieder an Australien zurück, als wir uns vor vielen Jahren kennen gelernt haben. Und jetzt wohnen wir im selben Dorf!!!

Geniesst eure ganze Reise und denkt doch auch einmal an uns daheim gebliebenen...

27. Jul, 2016

Dady

Ich bezweifle, ob die Hortensie die Nationalblume der Azoren ist. Ich vermute, es sind eher die Azoleen, logo! Aber schön sind sie auf jeden Fall. Liebe Grüsse

23. Jul, 2016

Dagmar

GLG

16. Jul, 2016

Doris Hauser

Hallo Marion und Dani

Schön, dass wir euch auf diesem Weg begleiten dürfen. Ganz viel Glück, spannende Erlebnisse, interessanten Orte und schöne Begegnungen wünsche ich euch.



Alles Liebe

Doris

15. Jul, 2016

Schmid Stefan Christian

Hey Herr Kleist

Wir beide schauten hier rein und so tippe ich Ihnen diese Nachricht!

Wir beide wünschen Ihnen alles Gute und Liebe und bleibt immer Gesund!

Grüsse von der Frau Huber und mir

S. Chr. Schmid

Website 4. Jun, 2016

Beat

Hallo Marion und Daniel

Das ist ja eine super tolle Reise die ihr macht. Hoffe es klappt alles bestens. Falls ihr Lange Zeit habt nach der Läuferriege schaut vielleicht mal die letzen Fotos auf www.lre.ch an. Herzliche Grüsse


Beat

31. Jan, 2016

Georges aus Luxemburg

Hallo Marion & Daniel. Dies ist eine sehr schöne Webseite mit guten Fotos aus Mittelamerika ! Bei Euren Reiseplänen kriegt man ja richtig Lust wieder zu verreisen. Ich wünsche Euch Alles Gute für die Weltreise ! Beim Reiseprolog zur Weltreise habe ich
Euch schon begleitet ... Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Reiseberichte...

Angehängt habe ich ein Panoramabild von Daniel beim Fotografieren am Höllenschlund des Masaya-Vulkans...

18. Jan, 2016

Priska

Liebe Marion und Daniel das ist eine super Webseite und wir freuen uns euch auf diesem Weg zu begleiten. Wir wünschen euch eine gute Vorbereitung und dann wunderschöne und unvergessliche Ferien. Werni und Priska mit Jeannine, David und Leonie

30. Dez, 2015

René

Auch eine Reise von Tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

- Chinesische Weisheit -



Ich freue mich, euch Schritt für Schritt um die Welt zu begleiten und bin gespannt auf eure Reiseberichte.

29. Dez, 2015

Stefan

Cool was ihr gemacht habt - und noch vorhabt!

28. Dez, 2015

Mutti Elisabeth

Komme ich nochmals auf die Welt, schaue ich mir ebenfalls die Welt an. Deine Webseite ist Super! Super! Super!

Website 28. Dez, 2015

Brendan

Hallo zusammen...

Das ist eine wirklich sehr gelungene Website! Ich freue mich schon, mehr von Euren Reisen zu sehen und zu lesen ;-)



Lieber Gruss



Brendan